Wandertag der Klasse 7f

 
Klasse 7f besucht Obstbau und Baumschule Jacoby in Tünsdorf
 

 Wandertag Walnussbaum 7f

Walnussbaum

 Wandertag Mirabellenbaum 7f

Mirabellenbaum
 
Am 19. September 2018 besuchte die Klasse 7f im Rahmen des Wandertags den Obstbau und die  Baumschule Jacoby in Tünsdorf. Von dort bezieht die Mensa die Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Mirabellen und Bellamira (Kreuzung aus Mirabellen und Renekloden) für das Mittagessen. So konnte die Klasse sehen und erleben, wo das Obst, das sie als Nachtisch bekommen, wächst und geerntet wird.
 
Herr Jacoby stellte sich den Fragen der Schüler und gewährte uns einen Einblick in seine Arbeit. Neben dem Obstbau auf Streuobstwiesen hält Herr Jacoby Schafe und zwei Pferde und betreibt eine Baumschule. In seinem Hofladen kann man freitags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr verschiedenste Produkte von seinem Betrieb kaufen.

 Wandertag verschiedene Apfelsorten 7f

Herr Jacoby reicht verschiedene
Apfelsorten zum Probieren

Wandertag Streichelzoo 7f

"Streichelzoo" auf der Streuobstwiese
 
Die Klasse 7f bedankt sich herzlich bei Herrn Jacoby für den interessanten, informativen und spannenden Tag auf seinem Hof.