Skilehrfahrt 2015

Skilehrfahrt 2015

Vom 08. bis 13. März fand die diesjährige Skilehrfahrt der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule ins Allgäu statt, bei der es im Unterschied zu den vergangenen Jahren zwei Neuerungen gab. Zum einen begleiteten uns unsere Nachbarn der Gemeinschaftsschule am Römerkastell, zum anderen konnten wir erstmals neben dem Skifahren einen Snowboardkurs für Anfänger anbieten. Beide Neuerungen erwiesen sich als voller Erfolg, sodass sie in Zukunft beibehalten werden sollen. 

Nach den ersten „Gehversuchen“ sonntags haben wir das Skigebiet in Jungholz bei meist strahlendem Sonnenschein in den folgenden Tagen „unsicher“ gemacht. Hierbei konnte man von Tag zu Tag die Fortschritte unserer Anfänger beobachten, die zum Ende der Skiwoche sicher durch das ganze Gebiet fahren konnten – tolle Leistung! Unsere Fahrt war wieder einmal ein voller Erfolg, ging aber auch wie immer viel zu schnell zu Ende. Mein Dank richtet sich an alle Beteiligten für das gute Gelingen.

Dirk Naumann – Leiter Skilehrfahrt