Schüler*innen unserer Schule gestalten die Zukunft fair

IMG_20210624_091206

Schüler*innen des Jahrgangs 6 und 9 nahmen an der digitalen Fairtrade Schüler*innenakademie am 24. Juni 2021 teil und zeigten per Live-Antwortfunktion die hohe Präsenz unserer Schule.

Nach der Eröffnung durch die Vorständin von Fairtrade Deutschland e.V. und einer „fairen“ Videobotschaft unserer Bildungsministerin Frau Streichert-Clivot, konnten die Schüler*innen sich neues Wissen rund um den fairen Handel und eine nachhaltige Entwicklung aneignen und Aktionsideen für den schulischen Alltag entwickeln. Die Schüler*innen besuchten Workshops unter anderem zu den Themen „Kinderrechte – Was geht mich das an?!“, „Das weiße Gold – Wie wir mit fairer Mode die Welt verändern“ und „Schule nachhaltig „fair“ändern“. Die Rückmeldung zur Fairtrade Schüler*innenakademie war durchweg positiv und die Schüler*innen begannen gleichauf die Botschaft des fairen Handelns in ihr Umfeld zu tragen.