Nikolausaktion des Abiturjahrgangs 2022

Am Nikolaustag 2021 führten die Schüler*innen des Abiturjahrgangs 2022 ihre Nikolausaktion durch.
Am Morgen des 6. Dezember trafen sich fantasievoll gekleidete Nikoläuse, Rentiere, Weihnachtselfe und weitere weihnachtliche Gestalten im Aufenthaltsraum der Oberstufe, um bei weihnachtlicher Musik und fröhlicher Stimmung gemeinsam die selbstgebackenen Plätzchen in Tüten zu verpacken.
In der anschließenden großen Pause ging es zum Plätzchenverkauf in der Schule am Römerkastell und der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule. Der Erlös dieser Verkaufsaktion wird der Finanzierung der Abiturfeier im nächsten Sommer zu Gute kommen.
Dann folgte der unterhaltsame Teil des Tages. Die bunten Weihnachtsgruppen zogen von Klasse zu Klasse, ließen die Lehrkräfte Weihnachtsgedichte aufsagen, Lieder singen oder sie, unter lautem Gejohle des Publikums, zum Sackhüpfen antreten. Zur Belohnung gab es dann Plätzchen und Lebkuchen für die Beteiligten.
Es war schön, dass die Aktion auch unter Pandemiebedingungen stattfinden konnte. Sie brachte in den Schulalltag, der aktuell mit so vielen Einschränkungen verbunden ist, wieder ein Stückchen Normalität und Freude.