Abiturfeier 2021

Am 10. Juli 2021 wurden den 46 Abiturientinnen und Abiturienten der Gemeinsamen Gymnasialen Oberstufe Dillingen im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Abiturzeugnisse überreicht.

Die Feier fand leider nicht wie üblich im Gemeindehaus Diefflen statt, da dieses derzeit als Testzentrum genutzt wird. Auch der vom Abiturkomitee als Alternativstandort, das Jugenddorf Blauloch, musste vom Abiturfeierkomitee wegen der vom Ordnungsamt geforderten sehr umfangreichen  Hygieneauflagen abgsagt werden.

Schließlich wurde die Überreichung der Zeugnisse auf den Schulhof der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule verlegt. Dort fand im Beisein der Abiturientinnen und Abiturienten, ihrer Eltern und Freunde, der Schulleiter der Kooperationsschulen, der Tutorinnen und Tutoren und den Fachlehrerinnen und -lehrern die Zeugnisübergabe statt. Das Wetter spielte mit; der angekündigte Starkregen ließ sich Zeit, bis auch der letzte Abiturpreis überreicht war. Dann allerdings hieß es für alle schnell mit anpacken, um Stühle, Bühnenelemente und die technische Ausstattung rechtzeitig ins Trockene zu retten.

Den Scheffel-Preis für das beste Abitur im Fach Deutsch bekam Emma Walter. Für die besten Leistungen in Mathematik wurde Hendrik Dessauer ausgezeichnet. Lukas Klein erhielt den Preis für die besten Leistungen in Physik und die Auszeichnung für die besten Leistungen in den Fremdsprachen, sowohl in Französisch als auch in Englisch, ging an Marine Resch.

Die beste Gesamtleistung erzielte Hendrik Dessauer.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur bestanden:

Valentin Auer, Joline Becker, Aline Brill, Mazlum Çiftçi, Hendrik Dessauer, Nathalie Dusik, Christoph Ehl, Filiz Erdogdu, Giulia Ferraro, Veronika Fischer, Fabian Fuchs, Tim Grawinkel, Felix Hargarter, Jacqueline Hermann, Jolanda Hürtgen, Julia Holl, Jannick Hollinger, Torben Huß, Michelle Josten, Sinem Kafadar, Justin Kirchner, Lukas Klein, Sarah Klein, Rosa Kloft, Nele Lafleur, Elena Lattuca, Joy Leinenbach, Johanna Ney, Dominik Nguyen, Robin Nimmesgern, Antonia Pappalardo, Louis Quinten, Marine Resch, Ann-Christine Richter, Celina Scheffler, Philipp Schillo, Maximilian Trommer, Nico Wagner, Kristin Wagner, Stefanie Wagner, Emma Walter, Celine Weber, Chiara Weber, Jonas Weisgerber, Denise Wilhelm, Lara Würl.

Tutorkurs Schuhn
Tutorkurs Görg
Tutorkurs Boudier
Tutorkurs Achenbach-Wege