SSG schickt Schulsieger beim bundesweiten Vorlesewettbewerb 2022 ins Rennen

Die Sophie Scholl GemS nimmt in diesem Jahr an einem bundesweiten Vorlesewettbewerb teil. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schüler*innen beteiligen sich jedes Jahr. Teilnahmeberechtigt sind alle sechsten Klassen des Landes.
Hierzu wurden an der SSG in einem ersten Schritt die besten Vorleser*innen in den jeweiligen Klassen ermittelt. Es setzten sich Tabea Schmitz (6f1), Clara Lüdke (6f2), Jolina Bohland (6e1), Lea Willems (6e2) und Mikail Antil (6e3) gegen ihre Klassenkameraden durch. Weitergehend wurde aus den Klassensiegern mithilfe einer Jury, bestehend aus Schüler*innen der Oberstufe, der Schulsieger ermittelt. Hier konnte sich Clara Lüdke in einem spannenden Finale durchsetzen. Clara wird nun unsere Schule im weiteren Wettbewerbsverlauf (Kreis-, Bezirks und Landesentscheide) vertreten. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg Clara! Wir drücken dir die Daumen!