Weihnachts-Spendenaktion der Schülervertretung

Die SV AG der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule hat in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion für die Tafeln im Landkreis Saarlouis organisiert.

Bei der Tafel erhalten armutsbetroffene Menschen Lebensmittel kostenfrei oder besonders günstig. Da im Herbst die Kundenzahlen allerdings rasant gestiegen sind, während gleichzeitig die Zahl der Freiwilligen und das Angebot an Lebensmitteln immer geringer geworden sind, waren einige Tafeln gezwungen, einen Aufnahmestopp zu verhängen. Die Spendenaktion der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule sollte hier helfen: In der Vorweihnachtszeit haben die Schülerinnen und Schüler Lebensmittelspenden gesammelt, die den Tafeln im Landkreis Saarlouis zugutekommen. Nudeln, Reis, Gemüsekonserven, Süßigkeiten und vieles mehr wurden zusammengetragen. Am Montag, den 19.12.2022, wurden die vielen Lebensmittelspenden der Schülerinnen und Schüler der SSG abgeholt. Wer mehr spenden oder sich auch ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich direkt bei den Tafeln melden.
Ein herzliches Dankeschön der Schülervertretung und vor allem der Tafeln an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler!