Projektunterricht Jahrgang 6: Streuobstwiese

Nach der Ruhephase im Winter haben wir jetzt im Februar die Streuobstwiese wieder besucht. Wir haben die Bäume ausgemessen und die Baumprotokoll-Blätter ausgefüllt. Dabei haben wir gesehen, an welchen Bäumen weitere Pflegearbeiten nötig sind.
Außerdem haben wir Nistkästen aufgehängt, die der jetzige Jahrgang 7 im vergangenen Schuljahr gebaut hat. Die Vogelhäuschen sind sehr schön und wir freuen uns, wenn in den kommenden Wochen dort Vögel einziehen.
Im März werden wir auch die Insektenhotels rund um die Streuobstwiese anbringen, die ebenfalls im Projektunterricht des vergangenen Jahres von den damaligen Klassen 6 gebaut wurden. Wir wollen beobachten, wie Bäume, Sträucher und Wiesenblumen im Frühling zu blühen beginnen – und hoffen, dass wir übers Jahr auch etwas ernten können.