Spende der SSG an die Organisation SAUTIZOTE AFRICA in Kampala/Uganda

Einsatz für Chancengleichheit am 17.07.2023

Am 17.07.2023 fand an der SSG der „Einsatz für Chancengleichheit“ statt. Unsere Schülerschaft hat an diesem Tag gearbeitet und das verdiente Geld für die Organisation SAUTIZOTE AFRICA gespendet.
Durch den Einsatz in Betrieben, Geschäften und auch in Privathaushalten wurde die stolze Summe von 12.000 € gesammelt.
Die Organisation SAUTIZOTE AFRICA wird diese Summe für ein Kinderunterstützungsprogramm einsetzen. Insbesondere wird das Schulgeld über 3 Jahre für 8 ausgewählte Kinder von Familien aus den Slums von Kampala finanziert. Des Weiteren werden Schulmaterialien für die derzeit 208 Kinder, die von der Organisation betreut werden, gekauft.
Im Namen der Kinder aus Kampala/Uganda bedanken wir uns bei unseren Schüler*innen und allen Unterstützern für den großartigen Einsatz.